Zündschloss nachrüsten

... alle Themen für Headlights, Sidemarker, Controlbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Den_Dan
Private
Private
Beiträge: 14
Registriert: 19. Feb 2021, 22:59
Wohnort: Wallendorf
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Danke erhalten: 1 mal
Luxembourg

Zündschloss nachrüsten

Beitrag von Den_Dan »

Ich hab ein 2 stufiges Zündschloss (on / off) für Harley's, die mit dem runden Schlüssel mit orginalen M-Stecker in die Leitung 11a gesetzt und damit wird dann die Stromzufuhr zum Starter Switch unterbrochen oder hergestellt.
So muss man an der Elektrik vom Humvee nix verändern und kann ihn weiter starten wie es sich gehört, das Loch fürs Zündschloss war auch schon vorhanden und nur mit einer Gummikappe verschlossen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Soldat immer Soldat.

Benutzeravatar
Colditz
Administrator
Administrator
Beiträge: 313
Registriert: 17. Mai 2020, 20:14
Rufname: Ray
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Bundesland: Bayern
Danke vergeben: 5 mal
Danke erhalten: 41 mal
Germany

Re: Zündschloss nachrüsten.

Beitrag von Colditz »

An der Stelle ist normalerweise kein Loch, das ist immer blank. Bei manchen HMMWV wurde jedoch genau da ein Betriebsstundenzähler verbaut (gibts diverse Bauformen), das ist aber eher die Ausnahme. Ich finde aber die Lösung an sich gut, da man den geilen Starter Hebel nicht durch ein alternatives Zündschloss ersetzen muss :thumbsup:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte Danksagungen Bild für lesenswerte Beiträge unserer Mitglieder nicht vergessen!

HMMWV = High Mobility Money Wasting Vehicle

M998 CRG/TRP 6.5L S/N 000271 - M998 CRG/TRP 6.5L S/N 002406
M998 CRG/TRP 6.5L S/N 003782 - M997 ARMD AMBU 6.2L S/N 047530

Benutzeravatar
Den_Dan
Private
Private
Beiträge: 14
Registriert: 19. Feb 2021, 22:59
Wohnort: Wallendorf
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Danke erhalten: 1 mal
Luxembourg

Re: Zündschloss nachrüsten.

Beitrag von Den_Dan »

Dann hatte ich wohl Glück dass da aus welchem Grund auch immer bereits ein Loch war.
Ja dann müsst ihr halt ein Loch bohren. :zwinker:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Soldat immer Soldat.

Antworten