Aufkleber (Decal/Marker)

... Sitzkissen, Sitze, Isolierung, Konsolen und andere Einbauten
Antworten
Benutzeravatar
Colditz
Administrator
Administrator
Beiträge: 313
Registriert: 17. Mai 2020, 20:14
Rufname: Ray
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Bundesland: Bayern
Danke vergeben: 5 mal
Danke erhalten: 41 mal
Germany

Aufkleber (Decal/Marker)

Beitrag von Colditz »

Ich habe bisher alle typischen HMMWV Aufkleber, die mir je bisher untergekommen sind, komplett vermessen und fotografiert. Verwendete Farben, Schriftart (Font) und Schriftartskalierung festgestellt. Und da dies für eine gute Qualität noch nicht reicht, auch alle Grafiken als Vektorgrafiken neu nachgezeichnet und erstellt. Bisher sind so drei DIN A3 Seiten zusammen gekommen. Farbig auf Weiß, Farbig auf Silber, Schwarz auf Weiß.

Nachgefertigte Aufkleber bekommt man ja bei diversen Anbietern in Massen, das sind aber auch nur meist schlechte Scans und Reproduktionen der Originale. Aber mir ist das ehrlich einfach zu dumm für eine simple Nachfertigung eines schlechten Scans 6-10 USD pro Aufkleber zu bezahlen. Das geht auch anders.

In TM 9-2320-280-24P-2 - Seite 88 - ist ja der ganze Aufkleber-Wahnsinn abgebildet. Zumindest für den Innenraum. Einige Aufkleber sind aber auch im Motorraum vorhanden, finden sich auf anderen Seiten der TMs. Man sollte beachten:

DECAL = ist immer ein farbiger Aufkleber
MARKER, IDENTIFICATION = ist immer ein weiß/schwarzer Aufkleber
PLATE = ist immer ein dünnes Aluminiumblech mit Aufdruck

Die Plates als Aluminiumbleche sind in meinem Aufkleber Projekt daher nicht berücksichtigt.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte Danksagungen Bild für lesenswerte Beiträge unserer Mitglieder nicht vergessen!

HMMWV = High Mobility Money Wasting Vehicle

M998 CRG/TRP 6.5L S/N 000271 - M998 CRG/TRP 6.5L S/N 002406
M998 CRG/TRP 6.5L S/N 003782 - M997 ARMD AMBU 6.2L S/N 047530

Stefanimwoid
Private First Class
Private First Class
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2021, 07:56
Wohnort: Saulburg
Bundesland: Bayern
Danke vergeben: 10 mal
Danke erhalten: 4 mal
Germany

Re: Aufkleber (Decal/Marker)

Beitrag von Stefanimwoid »

Hallo Humvee-Gemeinde,
auf den beigefügten Bildern ist eine grüner Aufkleber zu sehen, der wohl Anweisungen zur Verwendung des Sicherheitsgurtes (Buckle up ...) gibt. An meinem Fahrzeug ist an der gleichen Stelle ein hässlicher 'Fleck mit hartnäckigen Kleberrückständen. Deshalb würde ich gern diesen Aufkleber wieder anbringen, der wohl früher auch dort platziert war. Ich bin für jeden Tipp dankbar, wo dieser Aufkleber zu bekommen ist. :)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Colditz
Administrator
Administrator
Beiträge: 313
Registriert: 17. Mai 2020, 20:14
Rufname: Ray
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Bundesland: Bayern
Danke vergeben: 5 mal
Danke erhalten: 41 mal
Germany

Re: Aufkleber (Decal/Marker)

Beitrag von Colditz »

Diesen Aufkleber hat auch Sigi an der Kiste. Ich hab den schon 1:1 vermessen und entsprechend nachgezeichnet. Ist auf einem extra Aufkleberbogen von mir, da es nach TM kein Standard Aufkleber ist. Hier die Vorschau von der DXF:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte Danksagungen Bild für lesenswerte Beiträge unserer Mitglieder nicht vergessen!

HMMWV = High Mobility Money Wasting Vehicle

M998 CRG/TRP 6.5L S/N 000271 - M998 CRG/TRP 6.5L S/N 002406
M998 CRG/TRP 6.5L S/N 003782 - M997 ARMD AMBU 6.2L S/N 047530

Stefanimwoid
Private First Class
Private First Class
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2021, 07:56
Wohnort: Saulburg
Bundesland: Bayern
Danke vergeben: 10 mal
Danke erhalten: 4 mal
Germany

Re: Aufkleber (Decal/Marker)

Beitrag von Stefanimwoid »

Servus mitnand,
bin mal wieder auf der Suche nach einem Aufkleber. Gemeint ist der Marker Identification NSN 7690014762842 mit den beiden Strichcodes. Der Aufkleber ist im Fußraum des Fahrers auf der rechten Seite angebracht.
Möchte endlich den alten Fetzen ersetzen. :zwinker:
Kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen Aufkleber? Ich freue mich auf gute Hinweise. Danke!
IMG_20240706_212051[1].jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten