Ich möchte die Substanz meiner HMMWVs auf jeden Fall so originalgetreu wie möglich erhalten.
Generell
- Für neue Ideen und kleine Verbesserungen keine extra Löcher im Blech bohren
- Sich möglichst an die Vorschläge und Teile der Technical Manuals (TM) zu halten
- Am Fahrwerk / Chassis nur Stahl Festigkeitsklasse 10.9/12.9 (verzinkt/gelb verzinkt)
- An der Karossiere Edelstahl V2A mit mindestens Festigkeitsklasse 70 (blank)
- Absolut keine metrischen Schrauben verwenden (außer am Motor, ist vieles M8/M10)
- Sehr spezielle Schrauben auch mit dem Original ersetzen, kein "ähnlicher" Ersatz (no substitute)
- Nur Teile montieren, die auch wirklich zum Baujahr und Historie des Fahrzeugs passen
- Viel restaurieren statt zu einfach ersetzen, also sandstrahlen, bürsten, schleifen, polieren, lackieren etc.
- Neue Teile mit CAGE Code (Hersteller) aus den USA, möglichst keine China Reproduktionen
- Sicherheitsrelevante Teile auf keinen Fall aus China Reproduktionen (Achsen/Fahrwerk)
- 1K oder 2K Farben von https://www.militaerlacke.de/ (CARC ist eh nicht erhältlich)
- Keinen zusätzlichen Unterbodenschutzlack verwenden, um Rost billig zu kaschieren
- Keine Bundeswehr-Farben verwenden (RAL 6031 Bronzegrün, RAL 8027 Lederbraun, RAL 9021 Teerschwarz)
- Nur Betriebsstoffe (Öle, Kühlwasser, etc) verwenden, was der SAE Spezifikation nach TM entspricht
- Siehe viewtopic.php?f=19&t=68