HMMWV 7" Sealed Beam/Packard Connector auf H4

... alle Themen für Headlights, Sidemarker, Controlbox, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Colditz
Administrator
Administrator
Beiträge: 313
Registriert: 17. Mai 2020, 20:14
Rufname: Ray
Wohnort: Straubing / Niederbayern
Bundesland: Bayern
Danke vergeben: 5 mal
Danke erhalten: 41 mal
Germany

HMMWV 7" Sealed Beam/Packard Connector auf H4

Beitrag von Colditz »

Wie viele ja schon wissen, ist der originale 7" Reflektor (Sealed Beam) vom HMMWV in Europa nicht zugelassen und muss auf H4 in 24V umgebaut werden. Aber wie kann man diese dann im HMMWV anschließen? Was brauche ich dazu? Hier einige kleine Tipps dazu.

Zuerst benötigt man einen neuen Reflektor. Hier gibt es am Markt sehr viele Reflektoren im 7" Bereich. Siehe auch Zubehör von Land Rover Defender, Harley-Davidson etc. Ich empfehle einen Reflektor ohne W5W Standlicht-Fassung. Ist total überflüssig und hinterlässt nur ein leeres Loch. Zudem benötigt man zwei H4 24V Halogen-Leuchtmittel. Gibt es von Osram (z.B. 64196TSP-HCB) und Philips (z.B. 13342MDBVS2) in zahlreichen Varianten für den LKW Bereich.

Außerdem benötigt man zwei P43t Adapter, der auf die eigentlichen H4 24V Leuchtmittel passt. Die gibt es bei eBay zuhauf, in verschiedenen Farben und Formen von diversen Lieferanten. Z.B. https://www.ebay.de/itm/295129461495. Diese Adapter hat 3 lose Enden bzw. Kabel, die jetzt auf die HMMWV typischen Packard Connectors passen müssen. Im Scheinwerfergehäuse gibt es 3 Anschlüsse dafür (17/18/91).

Bild

Bei US Army Sale gibt die passenden Connectors - siehe hier https://us-army-sale.de/Fahrzeugteile/H ... 8e638215b8. Diese werden einfach auf die Kabel des P43t Adapters gecrimpt (Zange) und schon hat man eine fertige Lösung.

Bild

Bild

Der abgebildete Reflektor ist von Hella, habe ich aber nicht verbaut. War mir zu flach als Ersatz für die Sealed Beam und hat einen sichtbaren grauen Rand. Artikelnummer ist 1A6 002 395-031 / Halogen-Scheinwerfereinsatz ohne Standlicht.

Jetzt kann man den fertigen Adapter mit den Packard Connectors im Scheinwerfergehäuse anschließen.
  • Fernlicht links kommt auf die linke obere 17
  • Abblendlicht oben kommt auf die rechte obere 18
  • Masse/Minus rechts kommt auf die untere 91
Bild

Bild
Bitte Danksagungen Bild für lesenswerte Beiträge unserer Mitglieder nicht vergessen!

HMMWV = High Mobility Money Wasting Vehicle

M998 CRG/TRP 6.5L S/N 000271 - M998 CRG/TRP 6.5L S/N 002406
M998 CRG/TRP 6.5L S/N 003782 - M997 ARMD AMBU 6.2L S/N 047530

Antworten